0

Mitternachtsturnier 2015

Am 7. Februar 2015 fand das traditionelle Mitternachtsturnier der BF Kickers 94 statt.

Wie aus den vergangenen Jahren bekannt wurde im Gruppenmodus gespielt. Aus eigentlich 10 angesetzten Teams wurden zwei fünfer Gruppen gebildet. Aufgrund einer kurzfristigen Absage spielten in Gruppe B lediglich vier Teams. Wir durften uns in Gruppe A mit Domäne Spandau, Rasenmafia Wustermark, ESV Lok Potsdam Frz. und den BF Jungkickers 94 messen. In Gruppe B trat eine Dallgower Vertretung unter dem Namen Team Hendrik, die Blue Kickers, die BF Oldkickers 94 und die Überbleibsel des SC Falkenhorst an. Letztere gewannen in einer anderen Zusammensetzung am Nachmittag beim Hallenturnier des Sunday FC. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Zum Turnier: Die Gruppenphase begann mit einem siegreichen Auftakt. Wir konnten unser erstes Spiel – Gegner waren die Jungs der ESV Lok Potsdam Frz. – mit einem 1:0 (Kewan F.) für uns entscheiden. Mit gutem Gefühl, hochmotiviert und ’ner großen Portion Selbstbewusstsein wurden wir im zweiten Spiel direkt wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die BF Jungkickers 94 überrannten uns mit einem 4:0. Zwischenzeitlich verletzte sich auch noch Kewan F., dessen Abwesenheit in den folgenden Spielen deutlich zu spüren war. Gegen Domäne Spandau und die Rasenmafia Wustermark konnten wir jeweils nur noch einen Punkt einfahren. Zwei leistungsgerechte 0:0-Unentschieden bescherten uns letztlich einen dritten Platz hinter den BF Jungkickers 94, die bis dato jedes ihrer Spiele für sich entscheiden konnten, und den Jungs von Domäne Spandau, die lediglich eine Niederlage gegen die BF Jungkickers 94 in Kauf nehmen mussten.

Zu diesem Zeitpunkt war es gerademal halb Zwölf. Wer die Verläufe der vergangenen Mitternachtsturniere verfolgt hat weiß, dass hier nicht vor Einse Schluss ist.

Dementsprechend gab es eine weitere Gruppenphase. Die jeweils ersten drei Teams kamen weiter. Allerdings wurden die jeweils Zweitplatzierten der Gruppen getauscht. Somit spielten in unserer Gruppe jetzt die Dallgower Jungs vom Team Hendrik mit. Und weil’s so unglaublich aufbauend und motivierend war, bekamen wir in unserem ersten Spiel der zweiten Gruppenphase von den BF Jungkickers 94 erneut ’ne Klatsche. Mit einem 3:0 schmissen sie uns aus dem Rennen um einen Platz im Finale. Denn letztlich sollten die jeweils Erstplatzierten beider Gruppen im Finale, die Zweitplatzierten im Spiel um Platz 3, und die Drittplatzierten im Spiel um Platz 5 gegeneinander antreten. Aber es blieb ja noch das Spiel gegen das Team Hendrik. Durch die hervorragende Leistung – wohl bemerkt im gesamten Turnierverlauf – von Florian H. kassierten wir in diesem Spiel lediglich einen Gegentreffer, konnten aber durch zwei Alleingänge von Karl S. ebenso zwei Treffer erzielen. Da das Team Hendrik in ihrem Spiel gegen die BF Jungkickers 94 lediglich (oder immerhin?) ein 0:0-Unentschieden erarbeiten konnte, waren wir in der Schlussabrechnung auf Platz 2 unserer Gruppe und zogen ins Spiel um Platz 3 der Gesamtwertung ein. Gegner waren die Jungs von Domäne Spandau. Gewissermaßen kraftlos und unmotiviert endete diese Partie torlos. Erst im Sieben(?)meter-Schießen konnte ein Ergebnis erzielt werden. Florian H.gemäß seiner im Turnierverlauf gezeigten Leistung – parierte zwei Schüsse des Gegners und bescherte uns mit einem 2:1 n.E. einen Platz auf der Siegertreppe.

Im Finale trafen dann die BF Jungkickers 94 und die Blue Kickers aufeinander. Beide Teams bis dato ungeschlagen lieferten als Abschluss des Turniers ein würdiges, spannendes und ebenso knappes Finale. Mit einem 1:0-Sieg sicherten sich die Jungs der BF Jungkickers 94 letztlich den verdienten Turniersieg. Als Hausherr, Turnierfavorit und letztlich auch Turniersieger geht der Pokal des diesjährigen Mitternachtsturnier an das Team, das gleichzeitig auch (mal wieder) ein hervorragendes Turnier organisiert hat. Neben den über große Teile des Turniers hinweg stark agierenden Schiedsrichtern wurde auch ein üppiges Buffet geboten. An dieser Stelle einen herzlichen Dank für das tolle Turnier! Wir würden uns freuen im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!

Somit wünschen wir allen Teams einen guten Start in die Rückrunde und den bestmöglichen sportlichen Erfolg dabei!

Mit sportlichen Grüßen,
EUER Team

Für INTER spielten: Florian H., Robert S., Martin L., Adrian S., Marian K., Kewan F., Christian R. und Karl S.

Tabelle der ersten Gruppenphase

Gruppe APkt.Gruppe BPkt.
1.BF Jungkickers 94121.Blue Kickers7
2.Domäne Spandau72.Team Hendrik7
3.Inter Fulk’n’Sey53.BF Oldkickers 941
4.Rasenmafia Wustermark44.SC Falkenhorst1
5.ESV Lok Potsdam Frz.0


ZeitGrp.MatchErg.
20:00ADomäne Berlin – Rasenmafia Wustermark1:0
20:12AESV Lok Potsdam Frz.Inter Fulk’n’Sey0:1
20:24BSC Falkenhorst – Team Hendrik0:2
20:36ABF Jungkickers 94 – Domäne Spandau2:0
20:48ARasenmafia WustermarkESV Lok Potsdam Frz.2:1
21:00BBlue Kickers – BF Oldkickers 942:1
21:12AInter Fulk’n’Sey – BF Jungkickers 940:4
21:24ADomäne Spandau – ESV Lok Potsdam Frz.1:0
21:36BTeam Hendrik – Blue Kickers1:1
21:48BBF Oldkickers 94 – SC Falkenhorst1:1
22:00ABF Jungkickers 94 – Rasenmafia Wustermark2:1
22:12AInter Fulk’n’Sey – Domäne Spandau0:0
22:24BSC Falkenhorst – Blue Kickers0:5
22:36AESV Lok Potsdam Frz. – BF Jungkickers 940:1
22:48ARasenmafia WustermarkInter Fulk’n’Sey0:0
23:00BTeam Hendrik – BF Oldkickers 942:0


Tabelle der zweiten Gruppenphase

Gruppe APkt.Gruppe BPkt.
1.BF Jungkickers 9441.Blue Kickers6
2.Inter Fulk’n’Sey32.Domäne Spandau3
3.Team Hendrik51BF Oldkickers 940


ZeitGrp.MatchErg.
23:18ABF Jungkickers 94 – Team Hendrik0:0
23:30BBlue Kickers – Domäne Spandau3:0
23:42AInter Fulk’n’Sey – BF Jungkickers 940:3
23:54BBF Oldkickers 94 – Blue Kickers0:3
00:06ATeam Hendrik – Inter Fulk’n’Sey1:2
00:18BDomäne Spandau – BF Oldkickers 941:0


Spiel um Platz 5

ZeitGrp.MatchErg.
00:32Team Hendrik – BF Oldkickers 942:0


Spiel um Platz 3

ZeitGrp.MatchErg.
00:44Inter Fulk’n’Sey – Domäne Spandau2:1


Finale

ZeitGrp.MatchErg.
00:56BF Jungkickers 94 – Blue Kickers1:0

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

loader
Kommentar posten?
Dein Name
Deine Mail
Dein Kommentar